Schriftgröße

A- A A+

Bitte wählen

Zweitklässler im Schnee

Wintersportunterricht am Kaisersbacher Schlittenhang 

Nach der langen „Warmzeit“ meinte es der Winter diese Tage einmal wirklich gut mit uns: ordentlich Schnee und kalt genug, dass er auch für eine gute Woche liegen bleibt. Am vergangenen Freitag wollten wir diese Tatsache nutzen. Statt der Sportsachen wurden am Vormittag Schlitten, Bobs, Rutscher und andere neuentwickelte Schneefahrzeuge mit in die Schule gebracht. Nach der großen Pause ging es los. Um nicht außen herum marschieren zu müssen, ging es geradewegs über die Straße und dann nichts wie ins Tal abgefahren.

Schon 10 Minuten nach Start, war der Fuß des Schlittenhanges erreicht und eine lange Kolonne zog den Berg hinauf.

Oben angekommen wurde erst mal eine Rast eingelegt und das mitgebrachte Vesper und die Heißgetränke aus der Thermoskanne einverleibt.

Dann wurden Rennen gefahren, Schlitten zusammen gehängt und kleine Schneeballschlachten veranstaltet. Leider ging der Vormittag viel zu schnell vorüber, aber die Kinder haben ihren Schlittenberg ja direkt vor der Haustüre und so wurden gleich die nächsten Abfahrtsrennen für den Nachmittag miteinander verabredet.

Sport kann sooo schön sein !!!

 

 

Grundschule Kaisersbach

Anwanden 3
73667 Kaisersbach
Tel: 07184/318
Fax: 07184/291119
Schulleiter: Michael Hieber
info@grundschule-kaisersbach.de

Schulträger

Gemeinde Kaisersbach
Dorfstraße 4
73667 Kaisersbach
Tel: 07184/93838-0

Vertretungsberechtigte: Katja Müller (Bürgermeisterin)