Tolle AG-Angebote an der GS Kaisersbach

Auch in diesem Jahr gibt es, Eltern und Lehrkräften sei Dank, wieder interessante Arbeitsgemeinschaften an der Grundschule Kaisersbach.  Neu am Start sind die Bauernhof-AG, die das Programm unserer Naturpark-Schule ergänzt und die Schülerzeitungs-AG:

In der Schülerzeitungs-AG geht es um das Verfassen von Texten am PC, aber auch einen Exkurs in die Bleisatzdruckerei wagte das Reporterteam. Die Redaktionsleitung haben Bianca Nagel, Jana Müller und Manuela Wolf.

Viel Freude haben die Kinder der Bauernhof-AG beim Umgang mit Tieren oder hier beim Bau eines Weidenflechtzauns. Auf dem Bauernhof der Familie Kehl in Weidenbach, der als „Lernort Bauernhof“ zertifiziert ist, leiten Tanja Holz und Jürgen Kehl durch das spannende Programm.



In der Schulgarten-AG werden die Beete bestellt und neue Pflanzen im Gewächshaus kultiviert. Auch die Kräuterspirale und die Streuobstwiese sind Arbeitsfeld von Steffi Wiedmann und ihren Gartenelfen.

Unter der fachkundigen Anleitung von Maren Iman Imran trainieren und performen die Mädchen der Jazzdance-AG und freuen sich schon auf die nächsten Auftritte. 

 

Die Musik-Tanz-Theater-AG unter der Leitung von Heidi Schmidt erarbeitet jedes Jahr ein Sommer- und ein Weihnachtsmusical. Die nächste Aufführung wird beim Schulfest am 16. Juni sein.

Gut angenommen wird auch die Spiele-AG. Neue und alte Gesellshafts- und Kartenspiele, aber auch Spiele draußen werden hier gespielt. Jana Müller und Manuela Wolf treffen sich alle 4 Wochen mit den Kindern.

In der Holz-AG, unter der Leitung von Gabi Rebmann und Herbert Escher, entstehen kreative, aber auch nützliche Produkte aus Holz, großzügig unterstützt mit Werkstoffen von der Schreinerei Geist.
Unser herzliches Dankeschön gilt den vielen fleißigen AG-Leitungen und den unterstützenden Firmen in und um Kaisersbach.

Grundschule Kaisersbach

Anwanden 3
73667 Kaisersbach
Tel: 07184/318
Fax: 07184/291119
Schulleiter: Michael Hieber
info@grundschule-kaisersbach.de

Schulträger

Gemeinde Kaisersbach
Dorfstraße 4
73667 Kaisersbach
Tel: 07184/93838-0

Vertretungsberechtigte: Katja Müller (Bürgermeisterin)