Schriftgröße

A- A A+

Bitte wählen

Am Freitag den 02.06.2017 fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele der Grundschule Kaisersbach statt. Bei tollem Wetter trafen sich die Helfer um 7.45 Uhr um die Sportstätten und die Verpflegung vorzubereiten. In der nächsten dreiviertel Stunde trafen die Wettkämpfer ein, so dass pünktlich um 8.30 Uhr die Spiele eröffnet werden konnten. Bernd Pfütze, der die Gesamtorganisation unter sich hatte, begrüßte Sportler und Helfer. Nicole Kirchner-Eisenreich leitete die gemeinsame Warming-Up-Phase an, um die Muskeln der Teilnehmer auf Betriebstemperatur zu bringen. Die Riegen bekamen nun ihre Wettkampfkarten und begaben sich zu ihren Stationen. Neben den 4 Stationen für die Wettkampfdisziplinen Sprint, Weitsprung ,Wurf und Dauerlauf, gab es auch in diesem Jahr wieder etliche Spielstationen. Hier konnten sich die Schüler frei bewegen und spielen, um die Wartezeiten sportlich zu überbrücken. Alle Schüler gaben ihr Bestes und es wurden wieder viele sportliche Topleistungen erzielt. Beim 800 m- bzw. 1000 m Lauf, der schweißtreibensten Disziplin, waren stets Zuschauer anwesend, die die Kinder anfeuerten und zum Durchhalten motivierten.

Zum Abschluss des Sport- und Spieletages fanden für Klasse 1 und 2 ein kleines Beach-soccerturnier statt; Klassenstufe 3 und 4 spielte klassisches Fußball auf dem großen Sandkunstrasenplatz. Die Spielleitung übernahmen Herr Hieber (Beachsoccer) und Herr Pfütze (Fußball). Pünktlich um 12.00 Uhr wurde abgepfiffen und die Bundesjugendspiele 2017 beendet.

Es war ein toller Sporttag mit zum Teil hervorragenden sportlichen Leistungen. Unser Dank gilt den Organisatoren Steffi Wiedmann und Bernd Pfütze, sowie den vielen Eltern-Helfern, die an den Stationen tätig waren und auch für das tolle Sportler-Obstbuffet bestens gesorgt haben.

Impressionen:

Sport ist sooo gesund

und hält fit!

Grundschule Kaisersbach

Anwanden 3
73667 Kaisersbach
Tel: 07184/318
Fax: 07184/291119
Schulleiter: Michael Hieber
info@grundschule-kaisersbach.de

Schulträger

Gemeinde Kaisersbach
Dorfstraße 4
73667 Kaisersbach
Tel: 07184/93838-0

Vertretungsberechtigte: Katja Müller (Bürgermeisterin)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen