Schriftgröße

A- A A+

Bitte wählen

Dorffest 2017 – wir waren dabei!

Kinder der GS Kaisersbach beteiligen sich am Dorflauf und am Kinderflohmarkt

Nach 5 Jahren war es endlich wieder soweit – das Dorffest der Gemeinde Kaisersbach öffnete seine Pforten für Bürger und Gäste. Und unsere Kinder waren an beiden Festtagen engagiert mit von der Partie.

Am Samstag, 15.7.2017 wurden die Dorfläufe veranstaltet:

Unsere Kinder beteiligten sich an insgesamt vier Jahrgangsläufen und 2 Staffelläufen. Insgesamt waren 50 Grundschulkinder aus allen vier Klassen am Start. In den Einzelläufen erliefen unsere jungen Athleten 2 Gold-, 4 Silber- und 4 Bronzemedaillen und in den zwei Staffeln 2 Gold-, 2 Silber- und 2 Bronzemedaillen. Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde mit ihrer Platzierung – herzlichen Glückwunsch!

Impressionen vom Dorflauf:

 

Am Sonntag, 16.7.2017 war dann Kinderflohmarkt angesagt:

Der Kinderflohmarkt startete um 11 Uhr mit dem Aufbau. Insgesamt gab es 32 Stände mit 2-4m Standbreite. Drei Stunden lang wurde gefeilscht und verhandelt und so manches schöne Spielzeug, Buch oder Kleidungsstück wechselte den Besitzer. Das Wetter war bestens und die Verkäufer waren mit den Umsätzen zufrieden. Auch das Lehrerteam der GS Kaisersbach hatte einen Verkaufsstand, an dem Krimskrams, ausgediente Lernmaterialien und die letzten Stühle der Kunst-Stuhl-Aktion verkauft wurden. Vertreten war auch die Ortsbücherei mit einem Bücherflohmarktstand.

Auch für das leibliche Wohl war mit Belgischen Waffeln bestens gesorgt. Der Eltern-beirat unter der Leitung von Frau Imran verbrauchte den gesamten Waffelteig bis zum letzten Schöpfer. So floss auch in die Elternbeiratskasse so mancher Euro.   

Den Abschluss der schulischen Aktivitäten gestaltete die Jazzdance-AG, die unter der Leitung von Frau Imran einen Tanz zum Drachen-Schullied einstudiert hatte.

Grundschule Kaisersbach

Anwanden 3
73667 Kaisersbach
Tel: 07184/318
Fax: 07184/291119
Schulleiter: Michael Hieber
info@grundschule-kaisersbach.de

Schulträger

Gemeinde Kaisersbach
Dorfstraße 4
73667 Kaisersbach
Tel: 07184/93838-0

Vertretungsberechtigte: Katja Müller (Bürgermeisterin)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen