Schriftgröße

A- A A+

Bitte wählen

Anfang Juli hieß es, wie schon in den Vorjahren, Ärmel hochkrempeln und anpacken. In diesem Jahr standen wieder mehrere Baustellen auf dem Programm. Bei wechselhaftem Wetter lag der Schwerpunkt in diesem Jahr auf der Vorbereitung der Kunststuhlaktion.  Die ausrangierten Holzstühle wurden von den fleißigen Helfern repariert und angeschliffen, damit die Kinder der Klassen 1-4 sie dann im Rahmen des Kunstunterrichts später kreativ gestalten könnten. Über 70 Stühle wurden auf diese Weise bearbeitet. Darüber hinaus mussten Maltafeln im Freien angebracht und die Sitzelemente aus dem Musiksaal geleimt und verschraubt werden. Auch eine Generalreinigung und die Neustrukturierung der Schulküche standen auf dem Programm; dies hatte sich Lehrerin Christine Lipp und eine Gruppe von Elternvertreterinnen vorgenommen. Wie jedes Jahr musste das Feuchtbiotop  auf Vordermann gebracht -  und die Büsche zurückgeschnitten werden. 25 Helferinnen und Helfer arbeiteten so über drei Stunden lang.

Vorbereitungsarbeiten für die Kunsttuhlaktion unter der Regie von Heidi Schmidt

Anbringen neuer Außenmaltafeln

Arbeiten am Feuchtbiotop

Reparatur der Sitzelemente

Einsatz rund um die Schulküche unter der Regie von Christine Lipp

Auch für das leibliche Wohl war mit Leberkäswecken, Kaffee und Kaltgetränken bestens gesorgt. Hier waren vor allem unsere Elternbeiratsvorsitzende Iman Maren Imran und Sebastian Martin federführend aktiv.   

Für den engagierten Arbeitseinsatz möchte ich allen Eltern, Kindern und KollegInnen noch einmal ganz herzlich danken.

 „Gemeinsam leben, lernen und gestalten“  - unser Leitsatz in seiner aktiven Umsetzung erleben. Alle Beteiligten können stolz auf die tollen Arbeitsergebnisse sein und die kleinen Künstler auf ihre Kunststühle eine Woche später.

  M. Hieber (Rektor)

Unsere Kinder bei der Kunststuhlaktion:

 

 

Grundschule Kaisersbach

Anwanden 3
73667 Kaisersbach
Tel: 07184/318
Fax: 07184/291119
Schulleiter: Michael Hieber
info@grundschule-kaisersbach.de

Schulträger

Gemeinde Kaisersbach
Dorfstraße 4
73667 Kaisersbach
Tel: 07184/93838-0

Vertretungsberechtigte: Katja Müller (Bürgermeisterin)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen