Am 12. Januar trafen sich alle Schüler und Lehrer der Naturparkschule Kaisersbach auf dem Pausenhof, packten die Schlitten Bobs und Ski, die nach Cronhütte gefahren wurden in die Autos und gingen los. Die Kinder der dritten und vierten Klasse wanderten über die wunderschön verschneiten Wiesen und quer durch den Wald bis zum Skihang in Cronhütte. Dort trafen sie auf die Erst-und Zweitklässler, die mit dem Bus fahren durften. Schnell schnappten sich alle ihre Fahrzeuge und liefen zur Skipiste. Mit lautem Gejohle ging es nun den Hang hinunter. Anschließend zogen die Kinder ihre Schlitten immer wieder den Berg hoch und fuhren wieder hinunter. Besonders großen Spaß hatten die größeren Kinder bei der Fahrt über die Schanzenbuckel.

Zum Aufwärmen konnte man in die Skihütte gehen und leckeren Punsch trinken. Einige Kinder bauten auch Schneemänner oder übten mit Herr Hieber Zielwerfen in Eimer, viel zu schnell kam die Ansage: „Bitte alle Fahrzeuge zur Skihütte bringen, der Bus kommt gleich.“ Tatsächlich kam kurz darauf unser gelber Schulbus und nahm die Kinder der Schulkindbetreuung und die Buskinder mit. Die anderen Kinder fuhren mit ihren Eltern zurück zur Schule.

Das war ein etwas nasser aber toller Erlebnistag in der Natur.

Wir sind eben eine echte Naturparkschule. 

von Lilly Rosenberg, Klasse 4b

Anmerkung: Wir danken unseren Gastgebern, dem Ski- und Wanderclub Cronhütte, ganz herzlich für die Einladung und die Gastfreundschaft, die wir wieder erfahren durften. Es war ein echt toller Vormittag!

 

Grundschule Kaisersbach

Anwanden 3
73667 Kaisersbach
Tel: 07184/318
Fax: 07184/291119
Schulleiter: Michael Hieber
info@grundschule-kaisersbach.de

Schulträger

Gemeinde Kaisersbach
Dorfstraße 4
73667 Kaisersbach
Tel: 07184/93838-0

Vertretungsberechtigte: Katja Müller (Bürgermeisterin)