Schriftgröße

A- A A+

Bitte wählen

Kinderbuchautor Josef Koller begeistert die kleinen Zuhörer

Der Kinderbuchautor Josef  Koller, der schon vor 3 Jahren seine Bücher an unserer Grundschule vorgestellt hatte, wurde von den Kindern mit Spannung erwartet. Es ist immer toll, wenn ein echter Kinderbuchautor zu Besuch ist. Josef Koller las aus seiner Kinderbuchreihe „Die Spezialisten“ vor. Humorvoll brachte er den Kindern seine Charaktere nahe und nahm die Zuhörer mit in eine spannende Welt. Auch der neue Band wurde vorgestellt ohne zu viel zu verraten. Durch das Zeigen ansprechender Bilder hatten die Kinder nicht nur akustische, sondern auch viele visuelle Eindrücke. Danach hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit den Autoren mit Fragen zu löchern und erfuhren so vieles über das buchschaffende Metier: Woher kommen die Ideen, wie lange braucht es vom Entwurf bis zum fertigen Druck, wann kommt der nächste Band heraus … Josef  Koller vertreibt seine Bücher über den eigenen Verlag, und so hatten die Kinder im Anschluss  die Möglichkeit, über einen Bestellzettel ihre Buchwünsche mitzuteilen, um dann nach einer guten Woche ein handsigniertes Exemplar in den eigenen Händen zu halten. Auf jeden Fall war die Schulstunde viel zu schnell herum, aber Josef Koller hat es wieder einmal geschafft, viele neue Fans hinzu zu gewinnen.

Grundschule Kaisersbach

Anwanden 3
73667 Kaisersbach
Tel: 07184/318
Fax: 07184/291119
Schulleiter: Michael Hieber
info@grundschule-kaisersbach.de

Schulträger

Gemeinde Kaisersbach
Dorfstraße 4
73667 Kaisersbach
Tel: 07184/93838-0

Vertretungsberechtigte: Katja Müller (Bürgermeisterin)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen