Schriftgröße

A- A A+

Bitte wählen

Dorffest 2019 – natürlich wieder mit uns!

Kinder der GS Kaisersbach beteiligen sich am Dorflauf und am Kinderflohmarkt

Nach 2 Jahren war es wieder soweit – das Dorffest der Gemeinde Kaisersbach öffnete seine Pforten für Bürger und Gäste. Und unsere Kinder waren an beiden Festtagen engagiert mit von der Partie.

Am Samstag, 29.6.2019 wurden die Dorfläufe veranstaltet:

Unsere Kinder beteiligten sich an insgesamt fünf Jahrgangsläufen. Die Staffelläufe mussten wegen der enormen Hitze ausfallen. Insgesamt waren fast 50 Grundschulkinder aus allen vier Klassen am Start. In den Einzelläufen erliefen unsere jungen Athleten  Gold-, Silber- und  Bronzemedaillen. Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde mit ihrer Platzierung – herzlichen Glückwunsch!

Impressionen vom Dorflauf:

    

   

   

   

   

     

   

             

Am Sonntag, 30.6.2019 war dann Kinderflohmarkt angesagt:

Der Kinderflohmarkt startete um 11 Uhr mit dem Aufbau. Insgesamt gab es knapp 20 Stände mit 2-4m Standbreite. Drei Stunden lang wurde trotz quälender Hitze gefeilscht und verhandelt und so manches schöne Spielzeug, Buch oder Kleidungsstück wechselte den Besitzer. Das Lehrerteam der GS Kaisersbach betrieb in diesem Jahr einen Nachhaltigkeitsstand, an dem die Produkte verkauft wurden, die am Naturschutz-Aktionstag entstanden waren: Nistkästen, Futterkästen, Igelhäuser, Produkte aus Bienenwachs, geschöpftes Papier und Textilprodukte, die Kunststoff vermeiden helfen.

     

     

Auch für das leibliche Wohl war mit Belgischen Waffeln bestens gesorgt. Der Elternbeirat unter der Leitung von Frau Imran verarbeitete wieder jede Menge Waffelteig. So floss auch in die Elternbeiratskasse so mancher Euro.  Den Abschluss der schulischen Aktivitäten gestaltete die Jazzdance-AG, die unter der Leitung von Frau Imran zwei tolle Tänze einstudiert hatte.

     

     

Grundschule Kaisersbach

Anwanden 3
73667 Kaisersbach
Tel: 07184/318
Fax: 07184/291119
Schulleiter: Michael Hieber
info@grundschule-kaisersbach.de

Schulträger

Gemeinde Kaisersbach
Dorfstraße 4
73667 Kaisersbach
Tel: 07184/93838-0

Vertretungsberechtigte: Katja Müller (Bürgermeisterin)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen