Schriftgröße

A- A A+

Bitte wählen

Wintersporttag 2019 – ein toller Vormittag am Schlittenhang

Der Schnee war super und die Stimmung bei den Kindern auch. Gleich am ersten Donnerstag nach dem die winterlichen Voraussetzungen passten, wurde der diesjährige Wintersporttag angesetzt. Statt der Schulranzen wurden Rucksäcke, Schlitten, Bobs, Skier und Snowboards mit in die Schule gebracht. Erstmalig sollten auch Ski- und Schlittenlifte beim Wintersporttag mitgenutzt werden. Die Betreiberfamilie Brennenstuhl hat unser Ansinnen großzügig unterstützt – ein ganz herzliches Dankeschön!


Zunächst machten sich die Kinder mit ihren Lehrkräften und Begleitmüttern auf den Weg. Der Fußmarsch zum Rodelhang ging über verschneite und vereiste Gehwege. Nach gut 15 Minuten dann die erste rasante Fahrt, um dann zumindest einmal den Schlittenhang bergauf zu marschieren.



In der Zwischenzeit konnten die Liftleinen mit den Stahlringen besorgt und an den Bobs angebracht werden.  Dann hieß es „Schlittenliften“.


 
Auch die Ski- und Snowboarder hatten ihren Spaß. Skifreuden ohne langes Anstehen am Lift.

Die Kinder konnten sich auch an den Schneeballwurfstationen versuchen.


Natürlich mussten auch Hunger und Durst zwischendurch gestillt werden. So packten die Kinder die mitgebrachten Thermosflaschen und Vesperdosen aus und setzten sich in Grüppchen zum Winterpicknick zusammen.


Nach drei Stunden hieß es dann gemeinsam den Heimweg antreten. Ein langer Zug bewegte sich in Richtung Ortsmitte. Alle Kinder kamen wohlbehalten und glücklich an der Schule an und manche waren gleich am Nachmittag wieder auf der Piste.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Schule kann halt sooo schön sein!!!

 

Bericht von Beatrice Klasse 4:

Wintersporttag in Kaisersbach

Am 31.1.2019 wurde an unserer Natur-Park-Schule der lang ersehnte Wintersporttag abgehalten. Alle Schüler freuten sich seit langem auf diesen besonderen Tag. Um 8:35 Uhr trafen sich alle an der Schule. Dann ging es los. Wir marschierten frohen Mutes mit unseren Schlitten zum Hügel mit dem Schlittenlift. Ohne Verzögerung warfen wir uns auf die Schlitten und rasten den Hügel hinab. Was für eine wilde Fahrt! Die Sonne schien uns in das Gesicht, der Schnee stob nach allen Seiten in die klare Winterluft und wie immer glitten die ersten Schlitten führerlos den Hügel hinab. Ihre Besitzer rollten etwas langsamer im Schnee hinterher. Am Ende kamen alle wohlbehalten unten an und die meisten Schlittenfahrer ließen sich vom Lift wieder nach oben ziehen. Wie im Fluge verging die Zeit. Kurz vor Zwölf marschierten wir müde, aber glücklich, zurück zur Schule. Was kann es im Winter schöneres geben solch einen wundervoller Tag?   

 

 

Grundschule Kaisersbach

Anwanden 3
73667 Kaisersbach
Tel: 07184/318
Fax: 07184/291119
Schulleiter: Michael Hieber
info@grundschule-kaisersbach.de

Schulträger

Gemeinde Kaisersbach
Dorfstraße 4
73667 Kaisersbach
Tel: 07184/93838-0

Vertretungsberechtigte: Katja Müller (Bürgermeisterin)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen