Logo Grundschule Kaisersbach

Schriftgröße

A- A A+

Bitte wählen

„Kreisputzete“ –  abgesagt! Wir waren trotzdem fleißig!

Kurzfristig wegen der Corona-Krise abgesagt – die diesjährige Kreisputzete am Samsatg. Doch die Kinder der Grundschule Kaisersbach waren schon am Freitag aktiv, um ihr zugeteiltes Gebiet vom Müll zu befreien. Dieses Mal waren die Kinder aller vier Klassen aktiv.

Um 10 Uhr wurden alle Kinder, die Lehrkräfte und die unterstützenden Eltern mit Arbeitshandschuhen, Warnwesten, Zangen und Müllsäcken ausgestattet, dann gab es eine kurze Einweisung was Sammelaktion und Verkehrssicherheit angeht und schon ging es los. Wir waren für das Gebiet östlich der Schule zuständig: Anwanden – Gemeindehalle – Ziegelhütte – Kläranlage – Ortsbach – „Schetterweg“ und Flurbereinigungsstaße bis
hoch zum Kreisel – Ortswiesenweg und zurück zur Schule. Schon in der Umgebung der Gemeindehalle kam es zu ersten interessanten Funden:

 

 

Weiterer Müll wurde in Richtung Kläranlage gesammelt, und dann bis zum Ortsbach weitergemacht. Für Schüler einer Naturpark-Schule ist natürlich auch das Frühlingserwachen der Natur spannend, so wurden blühende Pflanzen wie die Sumpfdotterblume und die Laichablagen im Tümpel neben dem Bach fachkundig in Augenschein genommen.

    

 

Zurück an der Kläranlage vereinten sich die Klassen wieder, und gemeinsam ging es zurück zur Schule. Ein tolles Umwelt-Gemeinschafts-Erlebnis!

Grundschule Kaisersbach

Anwanden 3
73667 Kaisersbach
Tel: 07184/318
Fax: 07184/291119
Schulleiter: Michael Hieber
info@grundschule-kaisersbach.de

Schulträger

Gemeinde Kaisersbach
Dorfstraße 4
73667 Kaisersbach
Tel: 07184/93838-0

Vertretungsberechtigte: Katja Müller (Bürgermeisterin)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen