Ein Insektenhotel für den Schulgarten

Was für ein tolles Engagement: In der Zimmerei von Otto Dreher in Gmeinweiler entstand in Kooperation der Männer der Wandergruppe des SV Kaisersbach und der Schulgarten-AG ein tolles Insektenhotel. Zunächst durften die Kinder das Rieseninsektenhotel an der Fassade der Zimmerei bewundern – ein einmaliger Beitrag zum Naturschutz!

Dann ging es in die Werkstatt, wo schon alles bestens vorbereitet war. Die Hauptbestandteile waren schon fertig montiert; jetzt galt es noch mit geschickten Fingern die Zwischenräume mit Holunder- und Schilfröhrchen zu füllen und letzte Löcher zu bohren.


Mit viel Freude und unter fachkundiger Anleitung wurde emsig gewerkelt.




Den Kindern der Schulgarten-AG, nebst ihren Betreuern Frau Wiedmann und Herrn Hieber, hat die Fertigstellung des Insektenhotels viel Freude bereitet und alle Beteiligten waren mächtig stolz .

Kurze Zeit später waren dann schon unsere fleißigen Männer vom Bauhof mit großem Gerät auf der schuleigenen Streuobstwiese und konnten das neue Insektendomizil aufstellen.

In den Osterferien kamen dann die Stützen weg und die Initiatoren der Wandergruppe deckten das Dächlein fertig ein.

Unser herzlicher Dank gilt den fleißigen Männern der Wandergruppe des SV Kaisersbach, den Kindern und Betreuern der Schulgarten-AG und unseren emsigen Bauhofmitarbeitern –

eine gelungene Kooperation im Sinne des Naturschutzes !

Grundschule Kaisersbach

Anwanden 3
73667 Kaisersbach
Tel: 07184/318
Fax: 07184/291119
Schulleiter: Michael Hieber
info@grundschule-kaisersbach.de

Schulträger

Gemeinde Kaisersbach
Dorfstraße 4
73667 Kaisersbach
Tel: 07184/93838-0

Vertretungsberechtigte: Katja Müller (Bürgermeisterin)