Schule/Gelände

Kaisersbach liegt  auf 573m Höhe in einem schönen Naherholungsgebiet, dem Schwäbisch-Fränkischen Wald, am ehemaligen römischen Grenzwall, dem Limes, etwa 50 km nordöstlich von Stuttgart.

Kaisersbach ist eine Streugemeinde mit insgesamt 43 Teilorten, Weilern und Gehöften. Ein großer Teil der Kinder wird deshalb mit dem Schulbus zur Grundschule befördert. Der Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald mit seinen Bannwäldern, Schluchten, Klingen, Bächen und Seen lädt ein zum Erkunden der Natur und zu praktischer Umwelterziehung.

Darüber hinaus setzt sich unsere Schule auch mit den historischen Wurzeln der Region auseinander, wie z.B. der römischen oder auch der Staufischen Epoche.

Weitere Schwerpunkte der Grundschule Kaisersbach sind dem aktuellen Schulprofil zu entnehmen.

Wir, das sind momentan 70 Schüler und 7 Lehrkräfte, wollen in unseren 4 Klassen, gemäß unserem Leitbild, positiv „miteinander leben, lernen und gestalten“.
Wir, das sind aber auch unsere aktiv mitarbeitende Elternschaft, die Gemeinde, die Kirchengemeinde, soziale Einrichtungen und Vereine, mit de-nen wir kooperieren. Die Grundschule Kaisersbach ist seit Mai 2015
zertifizierte Naturpark-Schule. Schulleiter ist seit Sommer 2006 Michael Hieber.

Schule Bild 1
Schule 2